Morgens Yoga praktizieren

Morgens Yoga praktizieren

Morgens Yoga praktizieren

Morgenyoga, in der Regel zwischen halb sechs und halb sieben, macht mich glücklich. Es stimmt mich
auf den Tag ein. Dafür kommen verschiedene Yogalehrerinnen mit unterschiedlichen Stilausrichtungen in mein privates Zuhause. Sie sind auf keine Uhrzeit festgelegt – richten sich nach meinen Wünschen und Schlafzeiten. Am Ende der Praxiseinheit, die zwischen 10 und 45 Minuten dauert, gebe ich durch mein Feedback etwas von meiner dann ausgeglichenen und positiven Stimmung zurück. Hin und wieder drücke ich meinen Dank zusätzlich durch ein monetäres „Thanks“ aus, was inzwischen viele Youtuber*innen eingerichtet haben.

So habe ich das von mir mittlerweile favorisierte Yin-Yoga oder auch das Faszienyoga entdeckt, sowie die oft ganz persönlichen Stilrichtungen von den einzelnen Trainerinnen. Nie hätte ich gedacht, dass ich einmal ein YouTube-Fan werde. Aber ohne mein morgendliches Streaming kann ich mir einen Start in den Tag gar nicht mehr vorstellen. Auf dem Display sind immer drei Videos in der Vorschau zu sehen. Ich suche eines davon aus, passe dabei die Zeit und den Stil meiner Tagesstimmung an.

Insgesamt habe ich etwa 20 Yogakanäle abonniert. Es beruhigt mich, dass ich dadurch jeden neuen Tag etwa 100 Videos zur Auswahl habe, die allesamt von so ausgezeichneter Qualität sind, dass ich keines davon verpassen möchte. Akribisch arbeite ich mich auf der Zeitleiste sukzessive nach vorne.

Lange Jahre ich habe Yoga im Fitnesscenter sowie bei einer sehr guten privaten Yoga-Lehrerin praktiziert. Ich bin ein Fan von yoga-vidya und trotzdem … nichts davon möchte ich mehr eintauschen gegen mein tägliches und morgendliches YouTube-Yoga. Angefangen hat alles mit der auf YouTube sehr bekannten Mady, aber auch die Amerikanerinnen wie Adrienne, Kassandra oder Sarah bieten sehr professionelle Yoga-Einheiten an, die ich gut verstehe. Ich ziehe meinen Hut vor so viel Engagement und Kreativität und sage deshalb auf dieser Seite einmal ein dickes Dankeschön an die Frauen, die mir jeden Morgen so viel geben:

AdrienneAlinaAngelikaAnnaAnikaCoraDanielaJessicaKassandraLauraLenaLisaMadyMartinaMaschaMiraNicoleSarahVerenaVildan