über mich

Nach dem Abitur 1988 in Wildeshausen arbeitete ich in einer Großküche in Bremen und studierte anschließend Lebensmittel­wissenschaft und Politik in Hannover. Die niedersächsische Landeshauptstadt ist mir liebgewonnene Heimat geworden, obwohl sie als Studienort nicht meine erste Wahl war.

Für die Ausbildung zur Köchin im Restaurant „La Provence“ ließ ich mich von der Universität freistellen. Nach der Ausbildung arbeitete ich auf halber Stelle als Köchin und setzte mein Studium fort.

Von 1997 bis 2010 unterrichtete ich an der Walter-Gropius-Schule in Hildesheim und lehrte parallel dazu zwischen 2000 und 2004 als Dozentin an der Universität Hannover.

Seit dem Schuljahr 2010/2011 unterrichte ich mit sehr viel Freude an der BBS 2 in Hannover.

Von 2003 bis 2022 war ich am Studienseminar Hildesheim für berufsbildende Schulen als Fachleiterin tätig.

Seit 2021 bin ich am Studiensemimar Hannover für berufsbildende Schulen und dort verantwortlich für die Ausbildung der Fachpraxislehrerinnen und Fachpraxislehrer.