Das nördlichste Niedersachsen erkunden

Das nördlichste Niedersachsen erkunden

Das nördlichste Niedersachsen erkunden

Freunde luden uns ein, mit ihnen die Kindheitserinnerungen an der Nordsee zu teilen. Cuxhaven stand schon lange auf unserer „Wollen wir noch mal hin- Liste“ – jetzt war der richtige Zeitpunkt einfach da.

Kurzfristig konnten wir noch ein kleines Apartement in Duhnen buchen, was sich als für unsere Zwecke absolut praktikabel herausstellte. Das Meer in direkter Sichtnähe, Ortsrandlage, Abensonne. Duhnen ist der westlichste und meiner Ansicht nach schönste Stadteil von Cuxhaven.

Wir reisen wir mit der Bahn und können unsere Räder problemlos mitnehmen. Umstieg in Bremerhafen ist mühelos, das Niedersachsenticket günstig.

Fahrradfahren geht hier oben prima. Landschaftlich abwechslunsgreiche Routen führen uns – gut ausgeschildert – durch Geest und Marsch.

Spazierengehen am Strand – trotz Herbtferien und Corona – angenehm wenig Menschen.

Cuxhaven selbst ist unaufgeregt und hätte für Regentage sicherlich die eine oder andere Beschäftigung zu bieten. Aber das Wetter war einfach zu gut!

Wir kommen wieder.