Wildkräuter aus der Eilenriede

Wildkräuter aus der Eilenriede

Wildkräuter aus der Eilenriede

Grüne Smoothies oder Salate aus Wildkräuter: Die Zutaten wachsen vor der Haustür.

So gerne ich mir morgens einen grünen Smoothie mixe, die Zutaten sollten schon abwechslungreich sein. Die Palette der grünen Gemüse habe ich in den Einkaufsläden, ob Bioladen oder Diskounter, schnell abgegrast. Deshalb jetzt die Idee, einfach mal in der Eilenriede zu schauen: Was wächst denn da?

Mit ein bisschen Nachhilfe erkenne ich nunmehr einige Wildkräuter: Labklettenkraut, Scharbockskraut und Geißfuß (Giersch) sowie etwas Berliner Lauch kommen täglich in meinen über 10 Jahre alten Magic Merlin, der einfach nicht kaputt gehen will :).

Aber auch als Salatzutat bin ich auf dem Weg, ein echter Wildkräuterfan zu werden.

Privacy Policy Settings