Freundinnen entspannt einladen

Freundinnen entspannt einladen

Freundinnen entspannt einladen

Gäste zu empfangen ist für mich eine schöne Möglichkeit, intensive Zeit zu erleben. Wenn es sich bei den Gästen um meine liebsten Freundinnen handelt, macht mich solch ein Abend einfach nur glücklich.

 

Es ist mir dabei wichtig, ein gelungenes Essen zu servieren, gleichwohl entspannt zu sein. Meine Aufmerksamkeit möchte ich den Gesprächen und Gedanken und nicht dem Zubereiten sowie dem Auf- und Abtragen von Essen widmen.

 

 

Eine gute Möglichkeit ist, die Eingeladenen an dem Gelingen des Abends durch kleine Aufgaben zu beteiligen. Es entlastet mich und schafft Spielräume für freundliche Gesten, für ein herzliches Miteinander.

 

 

Dieses Mal haben wir uns zusätzlich durch ein Gesellschaftsspiel unterhalten lassen. Zunächst kommt es wie ein gewöhnlicher Tablequiz daher, dann aber entpuppt es sich als überraschend gute Gruppenanimateuse. Die Spielenden können als Team gegen das Spiel antreten und dabei zwischen drei Schwierigkeitsstufen wählen. Die Fragen bilden von witzig über anregend bis hin zu sauschwer ein tolles Potpourri.

 

Privacy Policy Settings